Startseite > Architektur, Innenarchitektur, Lichtplanung > Büros und Gewerbebauten > Zoo Hannover
< Zoo Hannover

Lok Buch - das Tagebuch unserer Dampflokomotive - The Duchess

 (67 Artikel)67 Artikel
Wir hatten den Auftrag, eine historische Dampflok aus dem Letzten Jahrundert nach zu bauen. Der Auftrag wurde Ende Dezember 2009 erteilt, die Lok muss bis Ende Februar 2010 "unter Dampf" stehen. Eine Herausforderung, die wir auch dieses Mal gemeistert haben. Die besonders schöne Lok ist eine "The Duchess", die heute vor dem Verkehrsbüro in Carcross in Kanada steht. Seit 1900 gab es eine 4 -5 Kilometer lange Strecke zwischen Taku-Landing am Tagish See und Scotia Bay am Atlin See. Die Strecke hatte eine Steigung von bis zu 7 %. Weil es immer wieder Probleme gab, wurden die Passagiere des öfteren aufgefordert auszusteigen und zu schieben. "The Duchess" ist die älteste Dampflokomotive Works in British Columbia. 1878 gebaut von Baldwin Lokomotive für: Dunsmuir, Diggle & Co
? verkauft an Wellington Colliery Railway in Vancouver Island, BC
1897 verkauft an Pacific Contract Co
1899 verkauft an Pacific & Arctic Railway & Navigation Co. in Skagway, AK
1900 Transfer zur Atlin Southern Railway "Dutchess" in Atlin, YT
1919 Transfer zur White Pass & Yukon Railway in Carcross, YT
1920/21 wurde der Betrieb eingestellt

Technische Daten der Original Lokomotive:
Typ: 0-6-0 oder 2-4-0ST Steam Lokomotive
Erbauer: Baldwin
Baujahr: 1878
Gewicht: 22,470t

Wir werden nun täglich neue Fotos online stellen.
So können Sie den Fortschritt der Dampflok in unserem Lok Buch zeitnah sehen.
Filter (1)
 
Individuelle Beratung:
05121 - 28 29 320
Zertifiziert nach DIN EN 1090 EXC 1 und EXC 2