Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Shopping-Erlebnis zu bieten. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Datenschutzerklärung, ich stimme zu.
Kategorien
Cookies
Essenziell
Essenzielle Cookies sind grundlegende Dateien, die eine Website benötigt, um ordnungsgemäß zu funktionieren, z. B. für Navigation und Benutzereinstellungen.
Sessioncookie
Marketing
Marketing-Cookies verfolgen Ihr Online-Verhalten, um personalisierte Werbung anzuzeigen und das Nutzererlebnis zu verbessern, indem sie relevante Inhalte und Angebote präsentieren.
Die Anpassung der Fahrgestelle ist noch im vollen Gange
Bei angefertigten Loren, Anhängern für Minennutzung und so weiter, kam es nicht selten vor, dass von Unternehmen zu Unternehmen andere Fahrzeuge von anderen Herstellern mit unterschiedlichen Spurbreiten eingesetzt wurden.
So auch hier. Die besorgten Räder passten nicht zur Spurbreite der Lokomotive. Allerdings kein Problem. Mit dem richtigen Werkzeug, den passenden Maßen und Fleiß werden die Räder auf Maß gebracht.
Übrigens. Ein großes Problem vergangener Zeiten waren auch die unterschiedlichen Spurbreiten beim Personen- und Güterverkehr. Sie waren sie von Land zu Land unterschiedlich und erschwerten das Reisen durch das viele Umsteigen. Transportgüter mussten an Grenzen oftmals umständlich umgeladen werden.
Mitlerweile sind die Spurbreiten im europäischen Raum einheitlich.