Startseite > über uns > Unsere Mannschaft > Sonne, Mond und Sterne - unsere Sternwarte > Verschiedene Nebel
< Sonne, Mond und Sterne - unsere Sternwarte
Jupiter mit seinen Monden und NGC 7662
Metall & Gestaltung

Jupiter mit seinen Monden und NGC 7662

ooooo (0)
Artikelnummer: Sternwarte

  • Ausverkauft
  • Kauf auf Rechnung möglich

Erste Aufnahme mit geguideter und aufgesattelter Canon D40 und 200 Teleobjektiv.

Wir wollten, bei sehr mäßigem Seeing, das Guiding ausprobieren. Dann wurde der Himmel etwas klarer und bei 1 Minute Belichtungszeit bei 1600 ISO war NGC7662 zu sehen.

Allerdings haben wir zu dritt 2 Stunden gebraucht um rauszufinden, welcher Nebel das ist, schließlich sind wir im Lesen von Sternkarten noch nicht so bewandert.

NGC 7662 ist ein planetarischer Nebel, ca. 1800 Lichtjahre von uns entfernt.
Er ist auch unter dem Namen "Blauer Schneeball" bekannt.

Einzelaufnahme,
F/11
60 Sek
ISO 1600


Allgemeine Hinweise zur Bestellung
Weitere Informationen zu den Lieferbedingungen >
Mehr Informationen
Rückruf anfordern
Individuelle Beratung:
05121 - 28 29 320
Zertifiziert nach DIN EN 1090 EXC 1 und EXC 2