Startseite > Rankhilfen, Rankgitter, Rosenbögen, Rankpyramiden
< Startseite
farbige Beschichtung für Feuerverzinkung
  • farbige Beschichtung für Feuerverzinkung
  • farbige Beschichtung für Feuerverzinkung
  • farbige Beschichtung für Feuerverzinkung
farbige Beschichtung für Feuerverzinkung
Metall & Gestaltung

Farbige Beschichtung, die zuverlässig auf frisch verzinktem Stahl hält - Farbscala

ooooo (0)
Artikelnummer: 881479

  • Kauf auf Rechnung möglich

Farbige Beschichtung, die zuverlässig auf frisch verzinktem Stahl hält.

Entweder wird der Stahl unmittelbar nach dem Verzinken lackiert, oder man muss ein Jahr warten mit dem Lackieren.

Sie alle kennen die gräßlichen Tore und Zäune, an denen nach einigen Jahren die Farbe abgeplatz ist.
Das muss heute nicht mehr passieren.

Dank unseres Spezial Lack kann ein zuverlässiger Farbauftrag unmittelbar nach dem Verzinken, ohne Grundierung, direkt aufgebracht werden, ohne Gefahr zu laufen, dass die Farbe nach wenigen Jahren abfällt.

Dies ist allerdings nur direkt nach der Verzinkung möglich. Wir lackieren spätestens nach 3-5 Tagen.

Wenn später lackiert werden soll, muss idealerweise einmal Sommer und einmal Winter abgewartet werden, bis sich eine natürliche Patina auf dem Zink gebildet hat. Diese natürliche Patina ist ebenfalls ein guter Haftträger für den Lack.

Eine weitere Möglichkeit besteht, wenn die Verzinkung eine spezielle Vorbereitung erhält und ein entsprechender Haftgrund aufgebracht wird. Das ist ein Haufen Arbeit und kostet unnötig Geld. Von daher raten wir von der letzteren Lösung ab.

Die nachfolgenden Farbkarten geben Ihnen einen Überblick über die gängisten Farben.

Das die Abbildung auf dem Monitor dabei nur annähernd der Original Farbe entsprich, kann sich jeder vorstellen.

HINWEIS:

Wir verarbeiten nur zertifizierte Farben für die Verwendung auf frisch verzinkter Oberfläche und Aluminium.

Bei großen Flächen können Schattierungen, sichtbar gegen das Licht, auftreten.

Die Nasslackierung wird von Hand gemäß Herstellervorgaben aufgebracht.

Von uns montierte Bauteile werden teilweise auf der Baustelle noch einmal nachlackiert.

Geringfügige Abweichungen im Glanzgrad sind daher unvermeidlich.


Allgemeine Hinweise zur Bestellung
Weitere Informationen zu den Lieferbedingungen >
Mehr Informationen
Rückruf anfordern
Individuelle Beratung:
05121 - 28 29 320
Zertifiziert nach DIN EN 1090 EXC 1 und EXC 2