Startseite > über uns > Unsere Mannschaft > Sonne, Mond und Sterne - unsere Sternwarte > Galaxien
< Sonne, Mond und Sterne - unsere Sternwarte
Andromeda Galaxie, M31
Andromeda Galaxie, M31
Metall & Gestaltung

Andromedagalaxie am 26.11.16

ooooo (0)
Artikelnummer: Sternwarte

  • Kauf auf Rechnung möglich

Nochmal ein Versuch bei wiederum bescheidenem Wetter die Andromedagalaxie, M31 abzulichten.
Sony A7 s
104 x 30 Sek.
Skywatcher 120/840 mm
Iso 4000
50 Darks
30 Flats
20 Bias
Iso 4000 scheint schon etwas zu hoch zu sein. Bei der Bildbearbeitung hatten wir schon mit deutlichem Banding zu tun.
Mittlerweile haben wir eine Möglichkeit gefunden auch länger zu belichten. Remote Camera Control mit PHDMax und Felopaul:
Das lässt sich komfortabel steuern.
Nur das Wetter will mal im Moment mal wieder nicht mitspielen.


Allgemeine Hinweise zur Bestellung
Weitere Informationen zu den Lieferbedingungen >
Mehr Informationen
Rückruf anfordern
Individuelle Beratung:
05121 - 28 29 320