Startseite > Awards, Trophäen, Preise und Pokale > Bea Awards
< Awards, Trophäen, Preise und Pokale
Bea Award
  • Bea Award
  • Bea Award
Bea Award
Metall & Gestaltung

BEA Award 2009

ooooo (0)
Artikelnummer: 6833121

  • Kauf auf Rechnung möglich

Text von www.blachreport.de

BEA 09

BEA 09 auf der World of Events verliehen

Der BlachReport hat in diesem Jahr zum zweiten Mal den Event Award BEA verliehen. Verzeichnet wurden 40 Einreichungen, was einem Plus von 20 Prozent gegenüber der Premiere entspricht.

Im Vordergrund der Bewertung stehen beim BEA die kreativen Aspekte und die Zielorientierung eines Eventprojektes als Instrument der Marketing- und Unternehmenskommunikation. Als Zielsetzung hat sich der BlachReport auf die Fahnen geschrieben, mit dieser Auszeichnung Vielfalt und Qualität in der Livekommunikation zu fördern und zu dokumentieren.

Mitglieder der Jury waren in diesem Jahr Prof. Dr. Hermann-Josef Kiel Kiel von der Reinhold-Würth-Hochschule der Hochschule Heilbronn, Dipl.-Kfm. Univ. Ralf G. Bäuchl von der Agentur UMK KulturVision aus Augsburg, Verena Tagwerker, Eventmanagerin bei Nokia Siemens Networks in München, Michaela Herzig, Manager Business Development Germany und Austria bei Disneyland Resort Paris Business Solutions, Anja Osswald, Managing Director phocus brand contact in Nürnberg, Nico Ubenauf, satis&fy in Karben und Markus Schreyer, Area Director of Sales & Marketing Southern Germany bei ArabellaStarwood Hotels & Resorts.

Der BEA 2009 war in sechs Kategorien ausgelobt:

 - Corporate Event

- Motivationsevent

- PR-/Medien-Event

- Brand Event

- Konzept Award

- Tech Award

Die Jury zeichnete in diesem Jahr sechs Beiträge mit dem BEA Award aus. Der Konzept Award konnte nicht verliehen werden, weil keine der eingereichten Arbeiten den strengen Anforderungen der Jury genügte. Dafür vergab die Jury einen Sonderpreis, mit dem das herausragende soziale Engagement einer Eventagentur gewürdigt wurde.

 Preisträger BEA BlachReport Event Award 2009

 Corporate Event: E.ON Konzerntagung 2008

Einreichung: circ GmbH & Co. KG, Wiesbaden

Auftraggeber: E.ON Energie AG

Durchführungstermin: 10. bis 11. Januar 2008

Durchführungsort: München

 

Brand Event: The design:project – The:place. Event-/Begegnungskampagne für den Mercedes-Benz GLK

Einreichung: Jung von Matt/relations GmbH, Köln

Auftraggeber: Mercedes-Benz

Durchführungstermin: 23. September 2008

Durchführungsort: Stuttgart

 

Motivationsevent: „Leben läuft!" – Motivationsprojekt zur Mitarbeiterintegration

Einreichung: Hagen Invent GmbH & Co. KG, Düsseldorf

Auftraggeber: HDI Gerling Leben Gruppe

Durchführungstermin: Zeitraum 2007 bis 2008

Durchführungsorte: hauptsächlich Köln (teilweise Hamburg, Wiesbaden)

 

PR-/Medien-Event: Productlaunch Lamborghini Gallardo LP560-4

Einreichung: Vok Dams Gruppe GmbH, Wuppertal

Auftraggeber: Automobili Lamborghini S.p.A., Italien

Durchführungstermin: 8. bis 23. Mai 2008

Durchführungsort: Las Vegas/USA

 

Tech Award: Fraunhofer Jahrestagung 2008 – Zukunft braucht Forschung

Einreichung: Multitask Gesellschaft für Eventmarketing mbH, Berlin

Auftraggeber: Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung e. V., München

Durchführungstermin: 28. bis 30. Mai 2008

Durchführungsort: Estrel Convention Center, Berlin

 

Sonderpreis der Jury: Benefizveranstaltung Wolkenschieber Gala

Einreichung: Joke Event AG, Bremen

Auftraggeber: Initiative der Joke Event AG, Bremen

Durchführungstermin: 1. Dezember 2007

Durchführungsort: Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen

Die Verleihung der BEA Awards erfolgte am ersten Tag der Fachmesse World of Events 2009 im Kurhaus in Wiesbaden. Die Moderation übernahm Dr. Ralph Bartels. Ausgezeichnet wurden die Preisträger mit einer Skulptur vom Hildesheimer Künstler Peter Schmitz.

Teilnehmen am BEA BlachReport Event Award können nationale und internationale Unternehmen, Agenturen, Event-Produzenten, verantwortliche Eventmanager sowie Production Companies oder technische Dienstleister, sofern diese in einer direkten Beauftragung durch den Eventveranstalter projektverantwortlich handelten.

Die Bewertung der eingereichten Konzepte mit Fokus auf Eventidee, Eventkonzeption, Umsetzung, Kreation, Konzeption und Organisation des Events, Integration in eine Kommunikationsstrategie, Budgetplanung und Ergebniskontrolle übernahm die Jury auf der Basis einer Bewertungsgrundlage, die von Prof. Dr. Hermann-Josef gemeinsam mit Ralf G. Bäuchl entwickelt wurde.

Ausgezeichnet wurden die Preisträger mit einer Skulptur, die der Hildesheimer Peter Schmitz entwarf, der unter anderem mit dem Staatspreis des Landes Niedersachsen und dem Peter-Joseph-Krahe-Preis für Architektur der Stadt Braunschweig gewürdigt wurde. 

Info: www.blachreport.de

Der Award hat einen Durchmesser von 260 mm und ist aus massiven Stahl geschmiedet.

Die Grundplatte aus 6 mm Edelstahl ist anlassbeschriftet. Das Logo der Preisträger und Ihr Wettbewerbsbeitrag sind dort hinein gelasert.


Allgemeine Hinweise zur Bestellung
Weitere Informationen zu den Lieferbedingungen >
Mehr Informationen
Rückruf anfordern
Individuelle Beratung:
05121 - 28 29 320
Zertifiziert nach DIN EN 1090 EXC 1 und EXC 2